Leon Eckert, Mitglied des Bundestages, besuchte im Rahmen seiner Bundesradler-Tour 2024 die HÖRMANN Industries in Kirchseeon. Der Besuch fokussierte sich auf den Bevölkerungsschutz, ein Bereich, in dem Eckert besonders engagiert ist. Begleitet wurde er von einer Delegation der Grünen-Fraktion im Gemeinderat Kirchseeon, darunter Natalie Katholing, Bettina Moder und Manfred Drosta.

Nach der herzlichen Begrüßung durch Dr. Michael Radke, CEO der HÖRMANN Gruppe, und Celina Begolli, Leiterin Kommunikation & Marketing, führte Stefan Pimpl, Abteilungsleiter bei HÖRMANN Warnsysteme, die Gruppe durch die Vorführanlage und erläuterte die fest installierte Technik. Dr. Radke präsentierte die vielfältigen Tätigkeitsfelder der HÖRMANN Gruppe, während Christian Göttlinger, Technischer Leiter der HÖRMANN Warnsysteme, über die verschiedenen Sirenenlösungen informierte.

Leon Eckert hob die Herausforderungen und Perspektiven im Bevölkerungsschutz hervor. Abschließend stellte Benno Schrief, Geschäftsführer des Verbandes der Hersteller von Bevölkerungswarnsystemen, die Ziele und Aufgaben des Verbandes vor, dessen Vorstandsvorsitzende Anna Hörmann ist.

Nach einer Frage- und Diskussionsrunde endete die Veranstaltung mit gemeinsamen Fotos. Der Besuch von Leon Eckert war ein wichtiger Schritt zur Stärkung der Zusammenarbeit im Bereich des Bevölkerungsschutzes.

Leon Eckert (MdB) besucht HÖRMANN Industries in Kirchseeon